You are currently viewing Hanf Protein – Muskelaufbau in gesund

Hanf Protein – Muskelaufbau in gesund

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hanf Protein – Muskelaufbau in gesund

Made with Love & Hanfproteinpulver

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mit dem Laufen begonnen.

Für mich ideal, weil ich mir die Zeiten einteilen kann wie ich will, an der frischen Luft bin und an Fitness und Figur arbeite. Als Vegetarier habe ich mir überlegt, wie ich meinen Muskelaufbau unterstützen kann. Die gute Nachricht ist: Es gibt eine Vielzahl pflanzlicher Proteinquellen, die ganz einfach in die tägliche Ernährung integriert werden können.  Auf meiner Suche bin ich auf Hanf Proteinpulver gestoßen.

Hanf??? Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Neben einem Proteingehalt von 50 % punktet das Pulver mit essenziellen Aminosäuren, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, Ballaststoffen sowie Spurenelementen. Neugierig geworden, kaufte ich mir eine Dose – nicht ganz günstig aber bei weitem nicht das teuerste Produkt in der weiten Range der Proteinpulver. Und dafür ist es auch beste Bio-Qualität!

Mein erster Versuch war ein wenig ernüchternd. Ich dachte, mit etwas Hafermilch in den Mixer gegeben wird schon ein brauchbarer Shake herauskommen. Das Ergebnis war zwar sicher gesund (das habe ich aus der absolut überzeugenden Nährwerttabelle entnommen), geschmacklich war da aber durchaus Luft nach oben. Mit einer Kombination aus Bananen, Heidelbeeren und etwas gemahlener Vanille startete ich den zweiten Versuch. Nicht wiederzuerkennen – schön cremig, nussig, fruchtig und angenehm süß. Im Prinzip kannst Du fast jedes Obst dazugeben und z. B. auch mit Zimt abschmecken. Zu erwähnen ist sicher, dass die Konsistenz durch das Hanf Proteinpulver leicht körnig ist, darum ist gerade die Kombination mit Bananen ideal, da sie dem Shake eine gute Sämigkeit geben.

Bis zu 3 Esslöffel Proteinpulver pro Tag sind bei meinem Gewicht (ab 50 kg) empfohlen. Nach ein paar Versuchen ergab sich für mich mit anderthalb Esslöffeln je Shake das optimale Ergebnis. Die Shakes trinke ich direkt nach dem Laufen oder auch mal abends als Ersatz für das Abendessen. In Kombination mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung habe ich so eine gute Ergänzung für mich gefunden. Abgenommen habe ich seitdem auch schon ein paar Kilo – ein angenehmer Nebeneffekt.

Inzwischen mische ich das Hanf-Proteinpulver auch unter mein Müsli und den Brotteig. Gerade das Brot bekommt so eine herzhaft-nussige Note – echt lecker!

Und die Muskeln? Sicher – Wunder kann man nicht erwarten. Aber durch die Kombination von Bewegung, gesunder Ernährung und dem Hanf Proteinpulver fühle ich mich stärker, fitter und einfach wohler. Zusammenfassend kann ich das Pulver allen empfehlen, die auf der Suche nach einer rein pflanzlichen, glutenfreien und allergenfreien Eiweißquelle sind. Nicht unbedingt, um Muskelberge aufzubauen – aber das war auch nicht das Ziel!

Herzlichst

Eure Anja

Diese Rezepte könnten Dir gefallen

Hanfburger

In diesem tollen und einfach Burger-Rezept erfahrt Ihr, wie wir unseren Lieblings-Burger zubereiten. Nämlich mit Hanfprotein und selbstgebackenen Buns.

Mehr lesen »

Zucchini Hanf Puffer

Jeder kennt den Kartoffelpuffer, oft mit Apfelmus gegessen, kommt hier unsere Interpretation von diesem leckeren Gericht. Viel Freude damit.

Mehr lesen »

Kontakt

HanfHaus
Hempro International GmbH & Co. KG
Münsterstr. 336
40470 Düsseldorf

Tel.: +49 211 – 699 90 56-10
Fax: +49 211 – 699 90 56-18
E-Mail: food@hempro.com

Online Shop

Informationen

DE-ÖKO-021

Schreibe einen Kommentar